- Spraitbacher Hundefreunde e.V.

*** Am 13. Juli 2019 entfällt aufgrund des Erste Hilfe Kurses für den Hund das komplette Training ***
Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Training
Agility

Wir sind ein bunter Haufen mit Hunden von klein bis groß mit den dazu passenden - kommunikationsfreudigen - Hundeführerinnen. Wir üben hier nicht für Wettkämpfe oder für die Perfektion. Für unsere Gruppe ist kein Hund zu klein oder zu groß. Einzige Voraussetzung zur Teilnahme ist das sichere Abrufen des Hundes bzw. ein ordentlicher Grundgehorsam. Ebenso wichtig ist ein gut sozialisierter Hund. Also alles, was beim Welpen-Kurs oder eben auch bei den Quereinsteigern und den anderen Kursen beigebracht wird.

Wir machen die Hunde mit den Agility Hindernissen vertraut, damit sie diese per Befehl erkennen und Überwinden können. Bestenfalls ist es nicht mehr nötig direkt neben dem Hund mitzuspringen. Hier spielen natürlich die verschiedenen Größen der Hunde, Geschwindigkeit sowie auch die unterschiedlichen Charaktere der Hunde (manchmal auch der Hundeführer/innen;) eine wesentliche Rolle. So kann es sein, dass der eine Hund schon angekommen sein möchte, noch bevor er losrennt - jedoch ein anderer erst noch eine Aufwachphase braucht oder erst noch eine Ausführliche Diskussion führt.

ABER schlussendlich steht bei uns der Spaß mit den Hunden im Vordergrund. Das positive Ergebnis kommt bei ALLEN - mal in kleinen Schritten mal in großen.
Trainer Agility:

Oliver Franke

Trainingszeit Agility
auf dem großen Platz:

mittwochs 18.30 Uhr - 19.30 Uhr

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü