- Spraitbacher Hundefreunde e.V.

*** Vorstellungsfest der Spraitbacher Hundefreunde am 02. Juni 2019 von 12.00-17.00 Uhr auf dem Hundeplatz Spraitbach ***
Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über uns
Gründung

Der Hundesportverein Eschach wurde 2012 gegründet. Die anfänglichen Teilnehmer der Hundeschule waren gleichzeitig Gründungs- und Ausschussmitglieder.

Im Jahr 2013 wurde der Verein als gemeinnützig anerkannt und als eingetragener Verein ins Register beim Amtsgericht Schwäbisch Gmünd eingetragen.

Unser Verein gehört dem Südwestdeutschen Hundesportverband (Swhv) an.
Der Swhv ist dem deutschen Hundesportverband (dhv) angeschlossen. Dieser ist national dem Verband für das deutsche Hundewesen (VDH) angeschlossen. Der VDH gehört der Federation Cynologique Internationale (FCI) an.

Der Swhv ist in 14 Kreisgruppen unterteilt. Wir gehören zur KG 08 Hohenlohe.
Durch diese Verbandszugehörigkeit sind wir berechtigt, Prüfungen durchzuführen, die von einem durch den Swhv bestellen Leistungsrichter abgenommen werden.

FCI
|
VDH
|
dhv
|
Swhv

Begonnen hat alles mit Trainingseinheiten wie Unterordnung, Gruppentraining und Gerätetraining. Daraus entstanden schnell verschiedene Gruppen, wie Welpenkurs, Junghunde und Basistraining..

Durch unsere Feste und Sponsoren konnten wir uns im Jahr 2014 schon einen VDH gerechten THS - Parcour anschaffen. 

Im Jahr 2015 folgten dann auch schon die erste Prüfungen wie Team Test und 2016 die Begleithundeprüfung.

Am Tag des Hundes 2017 feiern wir gleichzeitig unser 5 - jähriges Vereinsbestehen.

Am 01. Januar 2019 nannte sich der Hundesportverein Eschach e.V. durch den Umzug nach Spraitbach in Spraitbacher Hundefreunde e.V. um.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü